19. Juni 2023

Auf zu neuen Ufern: Die SPIELWIESN zieht um – von der Isar an den Lech

Messe Augsburg

Die Augsburger Messe wird vom 3. bis 5. November 2023 zum neuen Spiele-Paradies des Südens

München, Augsburg 19.6.2023 Doppelt so viel Ausstellungsfläche und damit noch mehr Platz zum Spielen erwartet die Fan-Community der SPIELWIESN, Freaks, Familien und Freundeskreise. Von Abacus über Amigo und Asmodée über Hutter Trade und Kosmos bis Pegasus und TAC sind bislang alle der langjährigen Aussteller mit an Bord. 

Hauptgründe für den Umzug sind die Kosten in München, die für ein Konzept wie das der SPIELWIESN mit vielen freien und nicht verkauften Spielflächen nicht mehr finanzierbar sei, so Petra Griebel und Thomas Gärtner.

Wichtig waren den Veranstaltern ebenso das Ambiente des Messegeländes, das Entgegenkommen und die kooperative Atmosphäre bei Gesprächen mit der Messeleitung.