regioFORSCHA NIEDERBAYERN – DAS WISSENS- UND ERLEBNISFESTIVAL - IST PARTNER DES WISSENSCHAFTSJAHRES 2019 "KÜNSTLICHE INTELLIGENZ“

„Künstliche Intelligenz" (KI) – das sind Computersysteme, Maschinen und Roboter, die selbstständig lernen können. Diese intelligenten Systeme spielen schon heute in vielen Bereichen unseres Lebens eine wichtige Rolle.
Künstliche Intelligenz ist auch das Thema des Wissenschaftsjahres 2019. Am Wissenschaftsjahr 2019 werden sich Institutionen, Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Unternehmen mit ihrer Forschungskompetenz beteiligen. In Filmvorführungen, Diskussionsrunden, Mitmach-Aktionen und vielen weiteren Veranstaltungen stehen Themen im Fokus, die uns alle angehen: Wie funktioniert Künstliche Intelligenz? Wie gestalten wir in Zukunft die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine? Welche ethischen Fragen ergeben sich? Welche Auswirkungen hat Künstliche Intelligenz auf unser Zusammenleben als Gesellschaft? Auf welche Weise bilde ich mich für den digitalisierten Arbeitsmarkt von morgen weiter?

Auszug aus der Website des Wissenschaftsjahres 2019:
Künstliche Intelligenz: Gestalten Sie die Zukunft aktiv mit!“ — eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Entdecke die Zukunft auf der regioFORSCHA Niederbayern!

 

Wissenschaftsjahr 2019 Künstliche Intelligenz Logo
News